Stiftung

Die Lebenshilfe-Stiftung Esslingen ist eine gemeinnützige Stiftung, die dem Stiftungsgesetz Baden-Württembergs unterliegt. Sie wurde am 21.12.2000, mit dem Ziel die Lebenshilfe Esslingen in ihrer vielfältigen Angebotsform und bei der Finanzierung neuer Projekte zu unterstützen, gegründet.

Die Lebenshilfe Esslingen setzt sich seit über 50 Jahren aktiv für Menschen mit Behinderung ein.
Gerade in Zeiten knapper öffentlicher Gelder von Bund, Länder und Gemeinden wird es immer wichtiger neue Unterstützungsmöglichkeiten zu finden und somit einen Schritt hin zu einer inklusiven Gesellschaft zu unternehmen.

Um umfangreiche Betreuungsmaßnahmen, differenzierte Arbeitsangebote und vielfältige Wohnmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung dauerhaft zu erhalten, sind unterschiedliche Maßnahmen erforderlich. Die Stiftung Lebenshilfe Esslingen hat es sich zur Aufgabe gemacht die optimale Versorgung von Menschen mit Behinderung mit finanziellen Mitteln zu unterstützen und somit einen Teil zur zukunftsorientierten Finanzierung der Hilfen für Menschen mit Behinderung, zu leisten.

Die Stiftung Lebenshilfe Esslingen stellt sich mit Ihrem Engagement den gesellschaftlichen- und sozialen Herausforderungen unserer Zeit und zeigt einen Weg der gegenseitigen Unterstützung auf, der aus der Mitte der Gesellschaft gestemmt wird.

Werden Sie Teil unserer Bewegung und habe sie die Gewissheit, bei der Erfüllung einer wichtigen sozialen Aufgabe „mit angepackt“ zu haben.

Außerdem Wichtig:

Sie erhalten selbstverständlich eine Spendenquittung und werden ausführlich über die Arbeit der Stiftung informiert. Die Stiftung ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Zuwendungen an sie sind deshalb frei von der Erbschafts- und Schenkungssteuer. Stiftungen müssen grundsätzlich ihr Vermögen erhalten. Nur die jährlichen Vermögenserträge stehen für die Erfüllung des vom Stifter oder der Stifterin festgelegten Stiftungszweckes zur Verfügung.

Sie haben sich dazu entschieden unsere Stiftungsarbeit zu unterstützen? Dann überweisen Sie Ihren Wunschbetrag an eines unserer Stiftungskonten:

Kreissparkasse Esslingen
BIC: ESSLDE66XXX