Willkommen

 

Pruefgruppe Logo

Auf der Internet-Seite von der Lebenshilfe Esslingen gibt es viele Infos in Leichter Sprache.

Hier können Sie lesen, was Leichte Sprache ist.
Schriftblatt LS

Zu diesen Themen gibt es Infos in Leichter Sprache:

Auf der linken Seite stehen die Themen nochmal.

Sie sind in blauer Schrift.

Sie können auf ein Thema klicken.

Dann sehen Sie die Infos in Leichter Sprache.

 

Anleitung LS

Hinweis

Texte in Leichter Sprache haben Bilder.

Damit versteht man den Inhalt besser.

Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder.

Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.

Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.