Junge Lebenshilfe (JuLe)

Hilfe für Eltern von Eltern

Die Junge Lebenshilfe trägt dazu bei, dass ein funktionierendes Netzwerk aus Eltern entsteht die sich gegenseitig Kraft geben und unterstützen. Dies ist nur durch den ehrenamtlichen Einsatz von Eltern aus Esslingen und Kirchheim möglich.

Sie sind auf der Suche nach Antworten und Unterstützung und sehen sich häufig mit folgenden Fragen konfrontiert:

• Sie erwarten ein Kind mit Behinderung?
  • Sie haben ein Kind mit Behinderung?
  • Sie wurden soeben von der Diagnose überrascht?
  • Ihr Kind entwickelt sich nicht so wie andere Kinder?
  • Sie wissen nicht, welche Leistungen Ihnen als Familie zustehen?

Diese Fragen, Gedanken und Gefühle, sind uns aus eigener Erfahrung bekannt, denn auch wir sind Eltern von besonderen Kindern und gerade deshalb können wir Ihnen mit kompetentem Rat und verständnisvoller Unterstützung zur Seite stehen.

Wir als Eltern von Kindern mit Behinderung haben im Alltag mit unterschiedlichsten Herausforderungen zu kämpfen. Es müssen Behördengänge erledigt, individuelle Therapiemaßnahmen gefunden oder geeignete Kindertagesstätten und Schulen für unsere Kinder ausgewählt werden und darüber hinaus noch vieles mehr.

Auf diesem Weg bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Erfahrungen zu nutzen und an Informationen zu gelangen.

Herzlich willkommen!
Sie wollen ein direktes Beratungsgespräch oder weiterführende Informationen?

Anja Raisch
Kiesstr. 6
Tel. 0711 937 888 - 0

Flyer Jule - Junge Lebenshilfe - Download...