Freunde und Förderer

Mitgliedschaft

Im Laufe unserer Vereinsgeschichte hat sich aus der hauptsächlichen Mitgliederzahl von Eltern deren Kinder und Jugendliche eine geistige Behinderung haben, eine vielschichtige und bunte Gemeinschaft entwickelt. Unsere Mitglieder und das damit verbundene Interesse an unserem Verein motivieren uns, erschließen uns neue Impulse für die tägliche Arbeit und tragen dazu bei, neue individuelle Projekte für Menschen mit Behinderung zu verwirklichen.

Nur eine starke Solidargemeinschaft macht es uns möglich das Erreichte zu bewahren, dies weiter zu entwickeln, Veränderungen in der Gesellschaft und der Politik zu erreichen und auftauchende Probleme zu bewältigen. Spender, Mitglieder und Helfer haben in der Vergangenheit- und werden in Zukunft einen wichtigen Teil unserer erfolgreichen Arbeit garantieren. Machen Sie sich gemeinsam mit uns auf den Weg zu Inklusion!

Sie möchten sich im Rahmen einer Mitgliedschaft für die Lebenshilfe Esslingen engagieren?

Dann drucken Sie hier unseren Mitgliedsantrag aus und senden ihn per Fax oder auf dem Postweg an uns.

Ihr Mitgliedsantrag zum Download...

Die Satzung der Lebenshilfe zum Download...

Geschäftstelle

Lebenshilfe Esslingen e.V.