Natur pur im Ferienprogramman der Rohräckerschule

2019 08 Sofe RÄS Natur pur

Auch in diesem Jahr war das Sommerferienprogramm am Rohräckerschulzentrum in Esslingen ein voller Erfolg.Über 35 Kinder mit verschiedensten Behinderungen nahmen an dem zweiwöchigen Angebot der Lebenshilfe Esslingen e. V. teil.Unter dem Motto „Natur pur“ fanden verschiedene Aktivitäten und Ausflüge statt. Ein Höhepunkt war der Besuch bei Familie Hagner und ihren Alpakas, die jedes Kind streicheln und ausführen durfte. Außerdem waren die Kinder auf verschiedenen Spielplätzen, bei der Landesgartenschau, im Zoo oder im Haus des Waldes unterwegs.Bei besten Wetter, verschaffte eine kleine Poollandschaft, den Kindern die notwendige Abkühlung. Passend zum Thema wurde auch gesät und gepflanzt. Dabei entstand ein kleiner Kräutergarten. Als VIP-Gast und zusätzliches Highlight war der Live-Zeichner Thomas Alwin Hemming eingeladen, der für jedes Kind ein persönliches Comic-Bild zeichnete. Auch außerhalb der Sommerferien bietet die Lebenshilfe Esslingen e. V. verschiedene Freizeitangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderungen an. Informieren Sie sich hier über weitere Freizeitangebote.

------------------------------------------------------------------------------