Heimbeirat

Der Heimbeirat ist das zentrale Mitwirkungsgremium und Interessenvertretung für die BewohnerInnen der Lebenshilfe Esslingen. Durch die gewählten Mitglieder wirken die BewohnerInnen in Angelegenheiten der Wohnheime, wie z.B. die Aufenthaltsbedingungen, die Umsetzung der Heimordnung, die Verpflegung und bei der Freizeitgestaltung mit.
Die gesetzlichen Grundlagen finden sich im Heimgesetz (HeimG) sowie in der Verordnung über die Mitwirkung der Heimbewohner in Angelegenheiten des Heimbetriebs (HeimMitwirkungsV).

Am 27.11.2014 fand unsere Heimbeiratswahl in unserem Wohnheim Flandernstraße statt. Hier wurden folgende BewohnerInnen gewählt:

• Rosemarie Plattenhart
  • Elisabeth Fröschle
  • Ingrid Seyerle
  • Bernd Scheytt
  • Jürgen Kott

Es gab viel zu lachen und zu feiern. Frau Jenny Hafner begleitet als Beauftragte die Sitzungen des Heimbeirats.
Der Heimbeirat ist für alle BewohnerInnen da! Herzlichen Glückwunsch an die gewählten Heimbeiräte. Wir wünschen Ihnen gutes und erfolgreiches Arbeiten!